Android Wear 2.0 Release morgen?

Morgen schon könnte der Android Wear 2.0 Release sein. Das Datum tauchte jetzt erneut bei den Jungs der Android Community auf. Schon drei Monate nach der Vorstellung der ersten Version von Android Wear könnte somit morgen bereits der Nachfolger des mobilen Betriebssystems ins Rennen geschickt werden. Und die neue Version soll angeblich auch eine ganze Reihe Verbesserungen haben, u.a. soll es Blueooth- und GPS-Unterstützung geben.

Das es diesen Monat ein Android Wear Update geben wird, ist schon seit längerem bekannt. So soll in der neuen Version auch endlich die Watchface API an Bord sein, diese Programmier-Schnittstelle erlaubt es Entwicklern, eigene Watchfaces zu entwickeln.

Android Wear

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Zukünftig soll eine SmartWatch mit Android Wear 2.0 auch unabhängiger vom Smartphone werden. So soll es einen Bluetooth Headset Support, GPS-Support und ein integrierter Musik Player mit an Bord sein. Gerade für Sportler dürfte dies interessant sein, können sie dann ihr Smartphone doch zu Hause lassen.

Laut den Jungs der Android Community soll Android Wear 2.0, so der bisherige Name, wohl direkt als Download auf den mobilen Geräten angeboten werden. Natürlich muss man dies noch immer als Gerücht ansehen, da Google bisher keine offizielle Ankündigung gemacht hat.

Quelle: Android Community

Über Jörn Schmidt 17625 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Android Wear 2.0 Release morgen? | Android Smar...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*