Android Wear 5.0 Update aufgetaucht

0

Pünktlich zum heutigen möglichen Android 5.0 Lollipop Update ist auch eine neue Version von Android Wear aufgetaucht. Und dabei handelt es sich nicht um ein einfaches Update, sondern um eine völlige Neugestaltung mit etlichen neuen Features. Bis jetzt nennt man es Android Wear 5.0 Lollipop, ob es aber auch final so heißen wird, ist noch nicht ganz genau geklärt.

Dieses Jahr ist das Jahr der Smartwatches. Motorola Mot 360 & Co. machen derzeit die User verrückt. Und speziell für diese Wearables hatte Google auf der Google I/O 2014 das Betriebssystem Android Wear vorgestellt. Und dieses bekommt demnächst ein mehr als umfangreiches Update. Nicht nur optisch wird mächtig poliert, auch unter der Haube tut sich eine ganze Menge.

Android Wear 5.0 Lollipop

Zu den Neuerungen von Android Wear 5.0 Lollipop gehören u.a. Kontrolle von Akkustand und Speicher direkt vom Smartphone, neue und vor allem noch mehr anpassbare Watchfaces, die Bedienungshilfen werden erheblich erweitert und es gibt jetzt auch Schalter für die Displayhelligkeit und die Möglichkeit, Cards wiederherzustellen.

Wann das Android Wear 5.0 Lollipop Update auf die Smartwatches ausgerollt wird, ist noch unbekannt. Man nimmt an, dass es erst im Dezember soweit sein wird. Wenn es etwas neues dazu zu berichten gibt, erfahrt ihr es natürlich hier bei mir. also, dran bleiben!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here