Android Wear 5.1.1 jetzt mit Google Play Music-Steuerung

0

Android Wear 5.1.1

Anscheinend wird derzeit bereits Android Wear 5.1.1 ausgerollt. Und diese Version hat wohl als wichtigste Neuerung die Google Play Music-Steuerung mit an Bord. Aufgrund eines neuen Menüs gibt es nun die Möglichkeit der Steuerung von Musik, Playlisten und auch die Radio-Funktion ist über dieses Menü verfügbar.Für die LG G Watch Urbane und die Asus ZenWatch ist das Update wohl bereits erhältlich.

Derzeit rollt für die ersten Android Wear Smartwatch-Modelle die aller neueste Android Wear 5.1.1 Version aus. Mit an Bord ist ab sofort die Google Play Music-Steuerung. Diese bietet zwar zunächst nur die Basic-Funktionen, man kann von der Smartwatch aus also keine speziellen Künstler oder Genres auswählen. Viele User dürfte das Feature dennoch aber erfreuen. Zu den weiteren neuen Funktionen gehört die Unterstützung von Apps mit einer Always-On-Funktion, ein interaktiver Sperrbildschirm und einige neue Gesten.

Android Wear auf dem neusten Stand

Es scheint sich allerdings noch nicht um eine größere Update-Welle zu handeln. Derzeit gibt es nur vereinzelte Berichte über den Android Wear 5.1.1 Rollout. Ich denke mal, dass hier die ersten Updates ausgerollt werden um zu testen, ob es vielleicht noch Fehler im System gibt.

Wer von euch das Android Wear 5.1.1 Update bereits erhalten hat, der darf gerne einen Kommentar hinterlassen. Wie seit ihr mit der neuesten Version des Betriebssystems für Smartwatches zufrieden? So langsam erhöht sich ja der Funktionsumfang von Android Wear merklich.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.