Android Wear 5.1.1 Update gestartet

0

Android Wear 5.1.1

Nun ist es soweit, Android Wear 5.1.1 wird ausgerollt. Mit an Bord sind eine Reihe von Neuerungen wie die Google Play Music Unterstützung. Bereits vor einigen Wochen wurde das Update je bereits angekündigt, nun ist es endlich soweit. Außerdem dürfte für viele die Unterstützung von Wlan ein interessantes neues Feature sein, wenn denn ihre Smartwatch das unterstützt.

Vor einigen Tagen gab es bereits die Information, dass Android 5.1.1 für Android Wear auf dem Weg wäre. Bis zum eigentlichen Rollout vergeht dann aber immer noch etwas Zeit. Doch heute nun wurde im Google Produktforum der heutige Rollout noch einmal angepriesen. Der WiFi-Support dürfte für viele dich wichtigste Neuerung von Android Wear 5.1.1 sein, jedoch kommen nur User des Motorola Moto 360, Samsung Gear Live, Sony SmartWatch 3 und der LG Watch Urbane in den Genuss. Andere Smartwatch-Modelle unterstützen dieses Feature nicht.

Android Wear 5.1.1 endlich verfügbar

Mit der neuen Unterstützung für Wlan kann man nun die vier Smartwatch-Modelle auch ohne Bluetooth-Anbindung nutzen, jetzt lassen sich auch per Wlan verbinden. Ferner lassen sich jetzt als weitere Neuerung auch Emoji per Hand aufs Display zeichnen. Entwickler können nun auf eine Option für Always-on-Apps zurückgreifen. aber auch die bereits erwähnte Google Play Music Unterstützung ist mit an Bord.

Auch bei der Navigation gab es einige Anpassungen. Nun muss man auch nicht mehr mit dem Finger über das Display wischen, jetzt reicht es schon, wenn man das Handgelenk bewegt, um die Benachrichtigungen zu sehen. Sehr interessante Features, die Android Wear immer interessanter machen. Und mit der kommenden Telefonfunktion kommt ein weiteres cooles Feature hinzu.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere