Android Wear: Android 8.0 Oreo Beta gestartet

Android Oreo Logo

Android Oreo Logo

Google hat jetzt sein Android Wear Beta-Programm gestartet, wobei Android 8.0 Oreo die Grundlage des neuen Betriebssystems für Wearables bildet. Doch die Sache hat genau einen Haken, denn die Android Wear Android 8.0 Oreo Beta ist nur für eine Smartwatch verfügbar.

Nachdem Android 8.0 Oreo endlich offiziell ist, hat man nun auch mit der Entwicklung der entsprechenden Android Wear Variante begonnen. Auf der Beta-Seite von Google ist bereits die erste Vorabversion zu finden, jedoch ist diese für nur ein Smartwatch-Modell geeignet. Denn mit der LG Watch Sport wird derzeit nur ein Modell unterstützt, nur User dieses Modells können die neue Android Wear Beta testen. Und die LG Watch Sport ist in Deuacthland nicht erhältlich, hat sich also dann für Deutschland schon mal erledigt. Neue Features sucht man vergebens, unterder Haube hat sich aber so einiges getan. Denn mit der neuen Version wurde der Wechsel auf API-Level 26 vollzogen und es gibt Neuerungen im Bereich der Benachrichtigungen. Den kompletten Changelog findet ihr hier.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert