Android Wear: Android 8.0 Oreo Beta gestartet

Android Oreo Logo

Google hat jetzt sein Android Wear Beta-Programm gestartet, wobei Android 8.0 Oreo die Grundlage des neuen Betriebssystems für Wearables bildet. Doch die Sache hat genau einen Haken, denn die Android Wear Android 8.0 Oreo Beta ist nur für eine Smartwatch verfügbar.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nachdem Android 8.0 Oreo endlich offiziell ist, hat man nun auch mit der Entwicklung der entsprechenden Android Wear Variante begonnen. Auf der Beta-Seite von Google ist bereits die erste Vorabversion zu finden, jedoch ist diese für nur ein Smartwatch-Modell geeignet. Denn mit der LG Watch Sport wird derzeit nur ein Modell unterstützt, nur User dieses Modells können die neue Android Wear Beta testen. Und die LG Watch Sport ist in Deuacthland nicht erhältlich, hat sich also dann für Deutschland schon mal erledigt. Neue Features sucht man vergebens, unterder Haube hat sich aber so einiges getan. Denn mit der neuen Version wurde der Wechsel auf API-Level 26 vollzogen und es gibt Neuerungen im Bereich der Benachrichtigungen. Den kompletten Changelog findet ihr hier.

Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*