Android Wear

Android Wear Oreo-Update verfügbar

Android Wear

Wie Google über sein soziales Netzwerk Google+ bekannt gab, ist heute nun das Update für Android Wear Oreo gestartet worden. Wie immer erfolgt der Rollout in Wellen und ist natürlich auch von den Herstellern abhängig.

Vor etwas mehr als einem Monat wurde bekannt, das android Wear auch auf Oreo geupdated werden soll. Es gab ein Beta-Programm, das aber auch nur für die LG Watch Sport erhältlich war. Die Beta ist nun anscheinend beendet, da Android Oreo ab heute auf Android Wear Geräte verteilt wird. Wann das Android Wear Oreo-Update für die besagten Geräte verfügbar ist, wurde nicht verraten. Der Beitrag auf Google+ besagt, dass „das Timing vom Hersteller jeder Uhr bestimmt wird“. Es kann also dann doch noch eine ganze Weile dauern, bis das Update bei euch eintreffen wird. Zu den Änderungen in Oreo for Android Wear gehören unter anderem die Einstellung der Vibrationsstärke für Benachrichtigungen, Touch Lock, Unterstützung für weitere Sprachen und Länder sowie Verbesserungen bei der Akkulaufzeit.

[Quelle: Google+]

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S8/S8+ Android 8.0 Oreo Beta 4 wird ausgerollt
  • Nokia 9: Beta-Software bestätigt Dual-Kamera
  • Samsung könnte zukünftig auf Rundum-Display setzen
  • Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge Dezember-Update kommt in Deutschland an
  • Samsung Galaxy A3 2017 für 197,00 im Angebot
  • Doogee zeigt randloses Slider-Smartphone-Konzept
  • Samsung Galaxy S7 Firmware-Update [G930FXXS1DQL1] [DBT] [7.0]
  • Huawei Mate 10 Lite Firmware-Update [RNE-L21C432B130]
  • Sony Xperia XZ, Xperia XZs und Xperia X Performance Firmware-Update [41.3.A.2.24]
  • Huawei P9 Lite Firmware-Update [VNS-L31C432B397+VNS-L21C432B398]
  • Kommentar verfassen