Android Wear Preview-Launcher kann ausprobiert werden [Download]

Mit Android Wear hat Google nun sein mobiles Betriebssystem speziell für Wearables offiziell vorgestellt. Gleichzeitig kommt mit Android Wear auch ein neuer Launcher auf die Smartwatch & Co., denn dort steht ja erheblich weniger Platz auf dem Display zur Verfügung. Und wie dies dann aussehen könnte, darüber kann man sich jetzt schon einen ersten Eindruck machen. Denn nun kann man sich bereits die apk herunterladen und auf seinem Smartphone installieren.

Mit Android Wear werden wir wohl in diesem Jahr noch eine ganze Reihe an Wearables zu sehen bekommen. Nun kann man sich bereits vorab einen Eindruck verschaffen, wie das denn wohl aussehen könnte. Spektakulär ist es aber noch nicht, was wir zu sehen bekommen. Aber es fällt auf, dass fast alles mittels einer Wischgeste zu steuern ist.

Benachrichtigungen unterschiedlicher Apps bekommen unter Android Wear fast immer eine eigene Seite. So soll verhindert werden, dass man auf dem Smartwatch-Display den Überblick verliert. Leider funktioniert bisher noch nicht die Sprachsteuerung, wenn diese aktiv ist, wird vieles bestimmt noch cooler werden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Android Wear

Ziel dürfte es mit Android Waer sein, alles möglichst einfach zu halten. Bisher sieht es ganz gut aus, was Google uns hier zeigt. Wer also Interesse daran hat, es selbst bereits einmal auszuprobieren, der kann sich die Preview des Launchers hier herunterladen.

Quelle: Android Police

[asa]B00GJO57XQ[/asa]

Über Jörn Schmidt 17316 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Android Wear Preview-Launcher kann ausprobiert ...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*