Android x86 auf Basis von 4.4.2 KitKat erschienen [Download]

Android ist nicht nur für Smartphone, Tablet und Co. gedacht, man kann das Betriebssystem auch auf PC’s ausprobieren. Ähnlich wie man es bereits von Linux kennt, gibt es auch von Android x86, so der Name von Android für den PC, sogenannte Live CD’s. Diese kann man dann ganz einfach von der Scheibe booten und in Ruhe ausprobieren. Nun ist die finale Version 4.4-r1 auf Basis von Android 4.4.2 KitKat erschienen. Die bisherige Version basierte noch auf Android Ice Cream Sandwich.

Auch für den PC gibt es Android, das dürften wohl aber die wenigsten von euch wissen. Diese angepasste und quelloffene Variante von Android ist nun als Live-CD in der finalen Version 4.4-r1 basierend auf Android 4.4.2 KitKat veröffentlicht worden.

Android x86, Android

In der neuen Version wurden Verbesserungen bei der unterstützten Hardware implementiert. Interessant dürfte Android x86 vor allem für ältere PC oder Notebooks sein, diese könnten dann mit dem Betriebssystem noch einmal genutzt werden.

Wie Android als Deskop-Betriebssystem im Alltag funktioniert, dies muss dann der User für sich entscheiden. Für gewisse Aufgaben dürfte es aber allemal ausreichend sein.

Quelle: Android x86

Über Jörn Schmidt 16310 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Android x86 auf Basis von 4.4.2 KitKat erschien...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*