Andromeda: Android 8.0 Oreo bekommt Themes

Andromeda Themes

Andromeda Themes

Unter Android 8.0 Oreo könnt ihr, wenn ihr die neueste Version des mobilen Betriebssystems bereits nutzt, auch Themes nutzen. Jedoch ist das keine offizielle Lösung von Google, sondern von den xda-developers und nennt sich Andromeda.

Eine der am häufigsten nachgefragten Funktionserweiterungen für Googles Android-Betriebssystem ist die Theme-Unterstützung. Benutzerdefinierte Themenunterstützung ist auf Android-Smartphones von Sony, Huawei und Samsung bereits üblich. Allerdings nicht bei Stock Android auf den Google Nexus und Pixel Smartphones. Dort musste man bisher immer das Gerät rooten, um Themes installieren zu können. Doch die xda-developers haben mit Andromeda eine App entwickelt, die Support für Themes auch auf Stock Android Geräte bringt. Doch in den offiziellen Android 8.0 Oreo Builds ist die gleiche Theme-Engine enthalten wie in den Sony Smartphones, sie ist nur nicht aktiv. Diese wurde nun angezapft und kann nun Themes auf Stock Android Geräte bringen. Für den Theme-Support unter Android 8.0 Oreo muss man zwei APK-Dateien aus dem Google Play Store und eine Desktop-Anwendung installieren. Der Spaß kostet EUR 2,49.

substratum theme engine
substratum theme engine
Preis: Kostenlos
andromeda ★ AOSP rootless 8.x
andromeda ★ AOSP rootless 8.x
Entwickler: prjkt.io
Preis: $1.99

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert