Archos Diamond S offiziell vorgestellt

Archos Diamond S Android Smartphone

Auch Archos hat zur IFA 2015 wieder ein neues Smartphone im Gepäck. Zwar sind es noch zwei Wochen bis zur Messe, doch schon jetzt hat man das Archos Diamond S offiziell vorgestellt. Und mit diesem Modell hat der Hersteller einen echten Kracher im Angebot. Hoffentlich kommt dann dieses Smartphone endlich auch mal nach Deutschland.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Archos hat soeben mit dem Diamond S ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Auf der IFA 2015 Anfang September wird das Modell dann erstmals auch dem Publikum gezeigt. Und dieses Modell könnte ein echter Kracher werden, spielt es doch in der Liga des Motorola Moto G 2015, ist aber nochmals einen ticken günstiger. Denn in Großbritannien soll das Archos Diamond S 159 Pfund kosten, dies wären hierzulande knapp EUR 200,00. Und dafür bekommt man ein wirklich ordentlich ausgestattetes Smartphone, welches u.a. auch LTE zu bieten hat. Doch hier jetzt einmal die gesamten technischen Daten des Modells im Überblick:

Archos Diamond S Spezifikationen

Das Archos Diamond S kommt mit einem 5″ AMOLED HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt ein 1,5 GHz MediaTek Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera mit Autofokus und LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.300 mAh. als Betriebssystem kommt Andorid 5.1 Lollipop zum Einsatz. LTE, Wlan und Dual-SIM gehören ebenfalls zum Lieferumfang.


Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*