Archos Saphir 50X offiziell vorgestellt

0

Archos Saphir 50X Android Smartphone

Mit dem Archos Saphir 50X wurde jetzt ein neues Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt. Das martialisch anmutende Modell kann aber leider nicht bei der Ausstattung punkten.

Wie ein Outdoor-Smartphone auszusehen hat, das weiß Archos zumindest. Doch leider kommt es auf das Design nicht alleine an. Denn bei der Ausstattung lässt das Archos Saphir 50X leider zu wünschen übrig. Und der aufgerufene Preis ist eindeutig zu teuer.

Etwas seltsam ist allerdings, dass es bereits in Zusammenarbeit mit Logic Instrument ein Archos Sense 50X gab. Dieses hatte eine deutlich bessere Ausstattung zu bieten, kostete aber auch ein wenig mehr. Warum aber jetzt dieses Modell noch hinterher geschoben wurde, keine Ahnung.

Archos Saphir 50X Spezifikationen

Das Archos Saphir 50X ist mit einem 5″ HD-Display mit 1.280 × 720 Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt ein 1,3 GHz MediaTek Quad-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat zum Einsatz. Und nun zum Preis, das Archos Saphir 50X hat eine UVP von EUR 179,00.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.