Asus Android 6.0 Marshmallow Update bekannt gegeben

ASUS

Asus hat nun ebenfalls seine Android 6.0 Marshmallow Update Pläne bekannt gegeben. Immer mehr Hersteller versuchen jetzt, ihre Modellpalette so schnell wie möglich auf die neueste Android Version zu updaten. Denn der User erwartet ein aktuelles OS, gerade auch wegen der immer häufiger auftretenden Sicherheitslücken.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Asus hat jetzt eine Liste der Smartphone Modelle veröffentlicht, die das Android 6.0 Marshmallow Update erhalten sollen. Dabei handelt es sich explizit um Smartphones, es ist daher davon auszugehen, dass es auch noch eine separate Tablet-Liste geben wird. Demnach sollen die Modelle Asus PadFone S (PF500KL), Asus ZenFone 2 (ZE550ML/ZE551ML), Asus ZenFone 2 Deluxe/Special Edition (ZE551ML), Asus ZenFone 2 Laser (ZE500KG/ZE500KL/ZE550KL/ZE600KL/ZE601KL) und Asus ZenFone Selfie (ZD551KL) das Update erhalten. Sehr umfangreich ist die Liste allerdings nicht, wie ihr sehen könnt. Gerade ältere Modelle wie die erste Generation der Asus Zenfone-Serie werden außen vor gelassen, obwohl sie technsich das Android 6.0 Marshmallow Update locker stemmen könnten. Vielleicht aber überdenkt man das ja noch einmal. Was der Hersteller nicht nannte ist ein Zeitpunkt, wann mit dem Update zu rechnen ist.


Über Jörn Schmidt 16664 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*