ASUS Android Wear-Smartwatch kommt im September

ASUS

Und auch von ASUS dürfen wir noch in diesem Jahr eine Android Wear-Smartwatch erwarten. Die neuesten Gerüchte besagen, dass das Modell im September erscheinen soll. Und auch Preise werden jetzt genannt, diese sollen sogar teilweise nur halb so hoch sein wie von den beiden neuen Modellen LG G Watch und Samsung Gear Live. Diese beiden sind für EUR 199,00 im Google Play Store erhältlich, die ASUS Android Wear-Smartwatch soll hingegen nur zwischen 99 US-Dollar und 149,00 US-Dollar kosten.

Nach der LG G Watch und der Samsung Gear Live steht mit der Motorola Moto 360 der eigentliche Star der Smartwatches noch vor seinem Release. Und es gesellt sich dann im Spätsommer noch ein vierter Hersteller mit dazu, ASUS möchte auch bei den Wearables mitmischen.

ASUS

Eine anonyme Quelle, die angeblich mit der Materie vertraut ist, berichtet, dass ASUS die Entscheidung getroffen, den Release seiner eigenen Smartwatch auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Man möchte nämlich kein unausgereiftes Produkt auf den Markt bringen.

Bereits im März hat ASUS Vorstandsvorsitzender Jonney Shih verraten, dass ASUS extrem hohe Anforderungen an sich selbst stelle. Man arbeite an neuen Eingabemethoden, die dem kleineren Display geschuldet seien. Auch sollten die Smartwatches nur 10 Prozent des Energiebedarfs eines normales Smartphones benötigen. Das scheint den Ingenieuren wohl noch ein wenig Kopfzerbrechen zu bereiten.

Quelle: TechCrunch

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert