ASUS: Momentaner Verkaufsstopp wegen Patentproblemen in Deutschland

ASUS

ASUS

In Deutschland werden jetzt aktuell keine Geräte mehr von Asus verkauft. Der Grund dafür sind Patentprobleme. Dies hat der taiwanesische Hersteller gegenüber Heise Online bestätigt. Dies betrifft alle aktuelleren Smartphones und Tablets der Zen-Serie.

Auf der Asus-Webseite kann man derzeit keine aktuelleren Smartphones und Tablets der Zen-Serie kaufen. Was genau es für Probleme gibt, ist nicht bekannt. DEr Hersteller hat nur kurz das Wort Patentprobleme fallen gelassen, welche es aber genau sind, hat man gegenüber Heise Online nicht gesagt. Angeblich soll man wohl aber Patente von Philips verletzt haben. Es geht wohl um die Darstellung der „Letzte App Ansicht“ auch Recent Apps genannt. Wollen wir hoffen, dass die Streitigkeiten in den nächsten Tagen und Wochen beseitigt werden können.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert