ASUS teasert Smartphone mit optischem Zoom an

ASUS See what others can’t see

ASUS See what others can’t see

Jetzt ist auf YouTube ein Video des taiwanischen Herstellers Asus veröffentlicht worden, worin man eine Vorschau auf die CES 2015 nächste Woche gibt. Und in diesem Video gibt es einen im Morsecode gehaltenen Untertitel, und dieser lautet „optical zoom“. Nun vermutet man, dass es auf der CES 2015 nächste Woche in Las Vegas ein Asus Smartphone mit einer Kamera mit optischem Zoom geben könnte. Weitere Details verrät das Video leider nicht.

Nachdem Asus vor genau einem Jahr mit der [highlight]Asus[/highlight] Zenfone-Serie ihre ersten Smartphones offiziell vorstellten, erwartet man nun zur CES 2015 die Nachfolgegeneration. Und es könnte ein Überraschung geben, wenn man das jetzt aufgetauchte Video richtig deutet. Denn dort wird ein Smartphone mit einer Kamera mit optischem Zoom angekündigt. Zu diesem [highlight]Asus[/highlight] Smartphone gibt es aber noch keine weiteren Informationen. Könnte da etwas dran sein? Denn eine solche Kamera wird sicherlich mehr Platz benötigen als herkömmliche Modelle. Und bei dem Trend zu immer dünneren Smartphones dürfte sich die Umsetzung einer solchen Kamera schwierig gestalten.

ASUS Zenphone mit optischem Zoom wird in Kürze vorgestellt

Noch ist unklar, wie [highlight]Asus[/highlight] dies gelöst hat. Und vor allem, mit welchem Kamera-Modul-Hersteller sie zusammenarbeiten. Gerüchte besagen, dass es evtl. Corephotonics sein könnte. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen bereits einen Dual-Lens-Sensor gezeigt, der sowohl eine Nah- und Fernaufnahme gleichzeitig machen konnte. Das Endergebnis war ein kombiniertes Bild, das ein besser gezoomtes Bild bot.

[pullquote-left]Asus CES 2015 Teaser: „See what others can’t see.“[/pullquote-left]

Das Video verweist am Ende auf die CES 2015 nächste Woche in Las Vegas. Ein weiterer Hinweis auf ein mögliches [highlight]Asus[/highlight] Smartphone mit einer Kamera mit optischem Zoom. Am 5. Januar 2015 soll es von [highlight]Asus[/highlight] eine entsprechende Pressekonferenz geben, auf welcher das Smartphone mit optischem Zoom möglicherweise auch gleich vorgestellt werden wird.
http://youtu.be/knJc6jEkbrI

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert