Asus ZenFone 2 offiziell vorgestellt

0

Asus ZenFone 2

Auf der CES 2015 wurde nun das erste Smartphone mit 4 GB RAM offiziell vorgestellt. Und dabei ist nicht Samsung, Sony, LG oder ein anderer großer Hersteller der erste, der ein solches Smartphone vorgestellt hat. Mit Asus ist einer der eher kleineren Smartphone-Hersteller, der mit dem Asus ZenFone 2 das erste 4 GB RAM Smartphone vorgestellt hat. Doch das ist nicht die einzige Besonderheit des Smartphone, auch der verbaute Prozessor ist sehr interessant.

Mit dem [highlight]Asus ZenFone 2[/highlight] bekommen wir also das erste Smartphone mit 4 GB RAM zu Gesicht. Ob so viel Speicher in einem Smartphone überhaupt von Nöten ist, muss jeder für sich entscheiden. Viel interessanter ist aber der verbaute Prozessor. Dabei handelt es sich um einen 2,3 GHz Intel Atom Bay Trail Z3580 64-bit Quad-Core-Prozessor. Hier wären einmal Benchmark-Ergebnisse sehr interessant. Ferner hat die Vorderseite auch einen sehr hohen Screen-to-Body-Ratio von 72 Prozent.

Asus ZenFone 2 Spezifikationen

Das [highlight]Asus ZenFone 2[/highlight] kommt mit einem 5,5″ FullHD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.0/80 Pixeln. Im Inneren werkelt der 2,3 GHz Intel Atom Bay Trail Z3580 64-bit Quad-Core-Prozessor. Dieser wird von 2 GB oder optional von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16, 32 oder 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.

[pullquote-left]Asus ZenFone 2 erstes Smartphone mit 4 GB RAM[/pullquote-left]

Das [highlight]Asus ZenFone 2[/highlight] soll ab März 2015 ab 199 Dollar mit Vertrag zu haben sein. Wie hoch der Preis ohne sein wird, ist schwer zu sagen. Man kann aber mindestens von EUR 500,00 in Europa ausgehen. Wenn denn das Smartphone überhaupt bei uns erscheinen wird. Denn dazu hat sich der Hersteller bislang nicht geäußert.




HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here