Asus ZenFone 5 Android 9 Pie Update rollt in Deutschland aus

Für das Asus ZenFone 5 rollt jetzt das Android 9 Pie Update auf die User zu. Derzeit kann man die Aktualisierung aber nur manuell durchführen.

Asus ZenFone 5 Android Smartphone

Bei Asus auf dessen Webseite wurde nun ein Download-Link entdeckt, wo man die neue Android 9 Pie Version für das Asus ZenFone 5 herunterladen und dann manuell installieren kann. Wer also ganz bequem auf das OTA-Update wartet, der muss sich noch ein wenig gedulden.

Das manuelle flashen der Android 9 Pie sollten jedoch nur User wagen, die sich mit der Materie auskennen. Allen anderen sei gesagt, Finger weg, man kann doch einiges kaputt machen und wenn’s richtig übel läuft hat man einen schicken Briefbeschwerer zu hause rumliegen.

Vermutlich dürfte die OTA-Version des Updates für das Asus ZenFone 5 schon bald kommen, ich tippe mal auf Januar 2019. Denn da ist nämlich auch für das deutlich besser ausgestattete Asus ZenFone Z5s das Update angekündigt worden.

Quelle(n):
https://www.gsmarena.com/android_90_pie_update_for_the_asus_zenfone_5_is_available_for_download-news-34760.php

Über Jörn Schmidt 15889 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*