Asus ZenFone 5: AnTuTu-Eintrag bestätigt Spezifikationen

0

Asus ZenFone 5 Android Smartphone

Auch Asus ist auf dem MWC 2018 in Barcelona in wenigen Tagen vertreten. Und am 27. Februar werden dort im Rahmen der weltgrößten Mobilfunkmesse die neuen Modelle der Asus ZenFone 5-Reihe offiziell vorgestellt werden. Nun bestätigt ein AnTuTu-Eintrag die Spezifikationen des Asus ZenFone 5.

Auch das neue Asus ZenFone 5 war in den vergangenen Wochen immer mal wieder in den News vertreten. Und jetzt kurz vor dem Release des neuen Flaggschiffes scheinen auch alle Spezifikationen bestätigt zu sein. Jetzt ist ein AnTuTu-Benchmark-Eintrag aufgetaucht, der alle wichtigen Parameter für uns parat hat. So wird im Asus ZenFone 5 der neue Snapdragon 845 verbaut sein. Dies kommt jetzt ein wenig überraschend, da in den bisherigen Leaks nie der Flaggschiff-Prozessor erwähnt wurde. Auf den bisherigen Rendern konnte man bereits erkennen, dass auch Asus frech das Design des iPhone X kopiert, so wie bereits Huawei ebenfalls.

Mögliche Asus ZenFone 5 Spezifikationen

Das Asus ZenFone 5 soll mit einem 5,7″ 18:9 Display mit 2.246 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Damit dürfte dann auch die bereist geleakte „Notch“ des Smartphones bestätigt sein. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 845 nebst Adreno 630 GPU werkeln, dieser soll von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher hingegen soll nur 32 GB groß sein. Auf der Rückseite ist eine vertikal verbaute Dual-Kamera sowie der mittig platzierte Fingerabdrucksensor zu finden. Als Betriebssystem wird Android 8.0 Oreo zum Einsatz kommen. USB Typ-C 2.0 gehört ebenfalls zum Lieferumfang des Asus ZenFone 5. Im anTuTu-Benchmark kam das neue Flaggschiff auf extreme 238.129 Punkte.

Der Asus ZenFone 5 Release wird am 27. Februar um 19:30 Uhr CET abgehalten werden. Wie mittlerweile üblich, wird das Event natürlich via Livestream ins Netz übertragen. Die Adresse dafür lautet http://press.asus.com/events/2018-MWC/ – sie ist aber noch nicht freigeschaltet und dort läuft erst noch der Countdown bis zum Start runter.

Asus ZenFone 5 Android Smartphone

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.