Asus ZenFone Max offiziell vorgestellt

0

ASUS ZenFone Max Produktbild

Asus hat nun das ZenFone Max offiziell vorgestellt. Das Besondere an diesem Modell ist der überdimensional große Akku. Ganze 5.000 mAh hat dieser zu bieten und dürfte die User des Smartphone mehr als nur über einen Tag bringen. Wenn auch andere Hersteller doch solch großen Akkus verbauen würden, wären sicherlich viele User zufriedener mit der Akkulaufzeit ihrer Geräte.

Mit dem Asus ZenFone Max erweitert der Hersteller aus Taiwan seine Produktpalette um ein weiteres Gerät. Herausragendes Merkmal dieses Smartphones ist zweifelsohne der 5.000 mAh Akku. Der Rest der Spezifikationen spricht eindeutig für ein Mittelklasse-Gerät. Es ist davon auszugehen, das der deutsche Markt für Asus nicht so wichtig erscheint, dass das Smartphone auch erst in Schwellenländern und in Asien erhältlich sein wird. Eigentlich schade, denn der Preis dürfte bestimmt sehr attraktiv sein und gerade der riesige Akku würde auch hierzulande viele begeistert User finden. Mal sehen, wie sich Asus entscheidet. Hier nun die Spezifikationen des Smartphones:

Asus ZenFone Max Spezifikationen

Das Asus ZenFone Max kommt mit einem 5,5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Die Größe des internen Speichers ist nicht bekannt. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit f/2.0 Blende, Dual-LED-Blitz und Laser-Autofokus verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. DEr akku hat, wie bereits eingangs erwähnt, eine Kapazität von 5.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz. Zum weiteren Lieferumfang des Modells gehören WLAN, GPS, Bluetooth 4.0 und 4G LTE .

Das Asus ZenFone Max wurde erst einmal für den indischen Markt vorgestellt. Verkaufsstart soll im Oktober sein, einen Preis für das Smartphone nannte Asus bisher nicht. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass wir das Modell demnächst bei uns im Handel sehen werden. Wenn es denn überhaupt in Deutschland erscheinen wird.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere