Asus ZenWatch 2 Hands-On [Video]

ASUS ZenWatch 2 Android Wear Smartwatch

Gestern wurde die Asus ZenWatch 2 nochmals auch auf der IFA 2015 vorgestellt. Eigentlich ist das gute Stück ja schon ein viertel Jahr alt, denn auf der Computex 2015 Anfang Juni 2015 wurde sie ja offiziell vorgestellt. Doch nun hat man erstmals in Europa und Deutschland die Gelegenheit, die Aus ZenWatch 2 anzusehen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Die Asus ZenWatch 2 kommt in zwei Modellvarianten in den Handel. Die größere ASUS ZenWatch 2 (WI501Q) kommt mit einem 1,63″ AMOLED-Display mit 320 x 320 Pixeln Auflösung (278 ppi). Der Akku hat eine Kapazität von 400 mAh. Das Gewicht beträgt 60 Gramm. Das Modell wird in den Farben Silver, Gunmetal, Rose Gold auf den Markt kommen. Die kleinere ASUS ZenWatch 2 (WI502Q) kommt mit einem 1,45″ AMOLED-Display mit 280 x 280 Pixeln Auflösung (273 ppi). Der Akku hat eine Kapazität von 300 mAh. Die Smartwatch wiegt 50 Gramm und kommt in den Farben Silver, Gunmetal, Rose Gold in den Handel. Die Asus ZenWatch 2 ist nun auch nach IP67-Zertifizierung staub- und wasserdicht. Beide Modelle haben ein 2,5D Amoled-Display (Gorilla Glas 3). Im Inneren werkelt bei beiden ein Qualcomm Snapdragon 400, dieser wird von 512 MB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 4 GB groß. Ferner gibt es auch Bluetooth und WLAN. Doch nun zum Preis, das kleine Modell wird es schon für EUR 149,00 geben und das größere Modell soll ab EUR 169,00 noch im Oktober im Handel erhältlich sein.



Über Jörn Schmidt 16978 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*