Asus ZenWatch 2 Release auf CES 2015?

0

ASUS ZenWatch

Mit der Asus ZenWatch wurde uns die wohl schönste Smartwatch im eckigen Design präsentiert. Obwohl alle derzeit auf eine runde Smartwatch heiß sind, ist die Asus ZenWatch ein echtes Designstück. Obwohl bisher kaum zu bekommen, in Deutschland wurden vor kurzem gerade einmal 50 Stück angeboten, soll es wohl schon bald den Nachfolger geben. Angeblich soll wohl schon auf der CES 2015 in Las Vegas in wenigen Tagen die Asus ZenWatch 2 offiziell vorgestellt werden.

Bereits Anfang 2015 soll die Asus ZenWatch 2 vorgestellt werden. Dies berichtet jetzt die International Business Times via Focus Taiwan Report. Das neue Modell soll dann dank SIM-Karte auch ohne Smartphone telefonieren können. Doch das ist nicht das einzige, was Asus in den nächsten Monaten im Wearable Markt plant. Auch zwei neue Fitness-Armbänder sollen im nächsten Jahr erscheinen. Die Armbänder sollen über Pulsmesser, Schrittzähler, Herzfrequenzmesser und Blutzucker-Überwachung verfügen.

Asus ZenWatch 2 soll Anfang 2015 kommen

Mit der neuen Asus ZenWatch 2 dürfte dann der Hersteller wieder ein dickes Pfund in die Waagschale werfen. Beim Design wird sich hoffentlich kaum etwas ändern, denn eigentlich ist das aktuelle Modell vielen andren im Design überlegen. Selbst den runden Vertretern der Datenuhren-Fraktion. Technisch hingegen dürfte dann gerade mit der verbauten SIM-Karte sich doch einiges verbessern.

Auch wenn die Asus ZenWatch 2 jetzt bereits auf der CES 2015 in wenigen Tagen vorgestellt werden könnte, erhältlich soll die Smartwatch aber erst im dritten Quartal sein. Eine viel zu lange Zeit, wenn ihr mich fragt. Daher könnte es auch sein, dass wir in Las Vegas lediglich die beiden Fitness-Armbänder zu sehen bekommen. Auf die Smartwatch werden wir wohl noch ein wenig länger warten müssen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere