Asus ZenWatch 2 Release auf Computex 2015?

0

ASUS ZenWatch Produktbild

Gerüchte von Ende April besagten noch, dass der Asus ZenWatch 2 Release wohl erst im nächsten Jahr stattfinden würde. Vor kurzem hieß es noch, dass Asus sich einw enig mehr Zwit lassen wolle bei seinem neuen Modell, die Entwicklung neuer Akkutechnologien sollte im Vordergrund stehen. Doch anscheinend hat man beim Hersteller die Meinung geändert oder aber, die Gerüchte von Ende April waren schlichtweg falsch.

Auf der IFA 2014 wurde die Asus ZenWatch offiziell vorgestellt. Für viele ist diese immer noch eine der schönsten Smartwatches auf dem Markt, obwohl sie nicht rund ist. Und nun kommt der Nachfolger vielleicht doch schneller, als viele gedacht haben. Nicht erst in 2016, wie es noch vor kurzem hieß. Nein, im Juni könnte es schon soweit sein. Asus-CEO Jerry Shen hat sich nun zur Asus ZenWatch 2 geäußert, die Smartwatch wird wie geplant Anfang des dritten Quartal 2015 im Laden erhältlich sein. Hier geht man davon aus, dass es sich dabei um eine Aussage für Taiwan handeln dürfte.

Asus ZenWatch 2: Erste Details

Jetzt geht man von einer Vorstellung der Asus ZenWatch 2 auf der Anfang Juni stattfindenden Computex in Taiwan aus. Diese läuft vom 2. bis 6. Juni. Für den Hersteller sicherlich der perfekte Ort, um sein neues Modell zu präsentieren. Jedoch scheint man auch intern noch nicht ganz zufrieden zu sein. Die Laufzeit sei noch immer nicht so, wie man es sich wünsche. So soll die ZenWatch 2 nur auf eine Laufzeit von 4 Tagen satt der erhofften 7 Tage.

Ferner wird man laut Jerry Shen auch in diesem Jahr nicht die Marke von 1 Million verkaufter Smartwatches erreichen. Dies sei aber auch nicht das Ziel von Asus, denn man sieht die Wearables nicht als tragende Säule des Unternehmens. Trotzdem werde man sich aber weiter anstrengen, um die Smartwatches wie die Asus ZenWatch 2 stetig zu verbessern.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere