ASUS ZenWatch ab Oktober für weniger als 199 Dollar erhältlich

Nachdem Ende der Woche bereits der Teaser zur kommenden ASUS ZenWatch veröffentlicht wurde, gibt es nun auch erste Hinweise zum Verkaufsstart und dem Preis der Smartwatch. ASUS-Chef Jerry Shen hat sich nun gegenüber Focus Taiwan zum Preisrahmen und Verfügbarkeit der ZenWatch geäußert. Während andere Hersteller bereits ihre neusten Modelle vorgestellt haben, lässt sich ASUS noch ein wenig Zeit und hat bisher nur einige Nahaufnahmen gezeigt.

Nächste Woche wird auf der IFA 2014 mit der ASUS ZenWatch auch die erste Smartwatch von ASUS offiziell vorgestellt werden. ASUS rührt natürlich im Vorfeld der IFA auch emsig die Werbetrommel, um ihre Smartwatch dem User attraktiv zu machen. Einige Teaser-Bilder und ein Video gaben bereits einen ersten Ausblick auf die Uhr.

ASUS, ZenWatch, ASUS ZenWatch

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nun hat also ASUS CEO Jerry Shen in einem Pressetreffen in Taiwan gegenüber Focus Taiwan mitgeteilt, dass die ASUS ZenWatch für weniger als 199 Dollar erhältlich sein wird. Verfügbar soll die Smartwatch dann ab Oktober ein. Damit kommen dann mit den Modellen von LG und Samsung auch die ASUS Smartwatch in den Handel.

Jerry Shen erklärte ebenfalls, dass die ASUS Smartwatch auf eine Sprachsteuerung setzt. Außerdem soll das Modell gepaart per Bluetooth als auch eigenständig funktionieren. Es hört sich alles in allem nach einer richtig interessanten Smartwatch an.

Quelle: Focus Taiwan

Über Jörn Schmidt 17316 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. ASUS ZenWatch ab Oktober für weniger als 1...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*