ASUS ZenWatch: Nur in limitierter Auflage erhältlich?

Auf der diesjährigen IFA wurde mit der ASUS ZenWatch die wohl schönste Smartwatch mit einem eckigen Display offiziell vorgestellt. Leider verriet der Hersteller damals nicht den Preis und ab wann die Datenuhr im Handel erhältlich sein wird. Doch nun gibt es neue Hinweise auf dem Verkaufsstart. Demnach soll das Modell wohl im November in Taiwan erhältlich sein. Und das wohl auch nur in limitierter Auflage.

Die Jungs von VR-Zone haben in Erfahrung gebracht, dass die ASUS ZenWatch vorerst exklusiv in Taiwan im November im Handel erhältlich sein wird. Die Datenuhr soll auch nur in begrenzter Stückzahl erhältlich sein. Der Hersteller will erst einmal das Interesse an der Uhr ausloten.

ASUS, ZenWatch, ASUS ZenWatch

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Danach könnte die ASUS ZenWatch in weiteren Ländern in den Verkauf gehen. Auf der IFA 2014 gab der Hersteller einen Preis von EUR 199,00 für den europäischen Markt an. Wünschenswert wäre natürlich auch hierzulande ein Start rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.

Das Display der ASUS ZenWatch löst mit 320 x 320 Pixeln auf und ist 1,6″ groß. Das Display ist außerdem leicht gewölbt. Im Inneren werkelt ein Qualcomm Snapdragon 400. Als Betriebssystem kommt Android Wear zum Einsatz. Ferner gibt es die Features wie Watch Unlock, Tap Tap, Remote Camera, Cover to Mute, Find My Phone and Presentation Control.

Quelle: VR-Zone

Über Jörn Schmidt 16633 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. ASUS ZenWatch: Nur in limitierter Auflage erh&a...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*