ASUS ZenWatch offiziell vorgestellt [Video]

3

Da ist nun also, die erste Smartwatch der noch jungen IFA 2014. Mit der ASUS ZenWatch wurde vor wenigen Minuten eine wirklich hübsch anzusehende Smartwatch offiziell vorgestellt. Das Modell kommt mit einem Edelstahlgehäuse und Lederband, vom Aussehen her eine Augenweide. Es scheint so, als ob die neuen Smartwatch Modelle jetzt wirklich wie eine edle, hochwertige Uhr aussehen. Mir persönlich gefällt die Entwicklung sehr gut.

Eine wirklich hübsch anzusehende Datenuhr. Und mit einem Preis von EUR 199,00 ist das gute Stück auch gar nicht mal so teuer. Jedoch setzt man bei der ASUS ZenWatch nicht euf ein rundes Display, sondern schon wie bei der Samsung Gear S auf ein eher eckiges mit abgerundeten Kanten.

ASUS, ZenWatch, ASUS ZenWatch

Das Display der ASUS ZenWatch löst mit 320 x 320 Pixeln auf und ist 1,6″ groß. Das Display ist außerdem leicht gewölbt. Im Inneren werkelt ein Qualcomm Snapdragon 400, über weitere Spezifikationen ist leider noch nichts bekannt. Als Betriebssystem kommt Android Wear zum Einsatz.

Die ASUS ZenWatch hat Features wie Watch Unlock, Tap Tap, Remote Camera, Cover to Mute, Find My Phone and Presentation Control mit an Bord. User, welche schon ein ASUS Smartphones besitzen profitieren zudem von zusätzlichen Funktionen des ZenUI, wie What’s Next und Do It Later.

Quelle: Mobile Geeks

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here