Asus ZenWatch war sofort ausverkauft

1

Seit dem Wochenende ist die Asus ZenWatch in den USA im Handel erhältlich. Oder auch nicht. Bei BestBuy nämlich war das gute Stück für 199 US-Dollar nur kurzzeitig verfügbar. Denn wie auch bei vielen anderen Modellen war die Asus Smartwatch innerhalb weniger Minuten komplett ausverkauft. Leider ist die Asus ZenWatch derzeit auch nur dort erhältlich, ein späterer Verkauf über den Google Play Store ist aber nicht ausgeschlossen.

Es scheint so, als ob die Asus ZenWatch das gleiche Schicksal erleiden würde wie auch die Motorola Moto 360. Heiß begehrt und innerhalb weniger Minuten komplett vergriffen. Auch bei diesem Modell scheint die Nachfrage die Lagerbestände deutlich zu überschreiten. Da ist also das nächste Chaos wieder vorprogrammiert, wenn die nächsten Chargen in den Verkauf gehen.

ASUS ZenWatch

Wann die Asus ZenWatch hierzulande an den Start gehen wird, ist noch völlig unklar. Nach dem mehr als guten Start in den USA und den geringen Lagerbeständen dürfte es wohl aber noch ein wenig dauern, bis wir die Smartwatch hierzulande sehen dürften. Vielleicht klappt es ja noch zum Weihnachtsgeschäft. Ganz ungeduldige können die Asus ZenWatch natürlich auch direkt in den USA bei BestBuy bestellen und dann per Borderlinx o.ä. nach Deutschland importieren.

Das Display der Asus ZenWatch löst mit 320 x 320 Pixeln auf und ist 1,6″ groß. Das Display ist außerdem leicht gewölbt. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400, dieser wird von 512 MB RAM unterstützt. Als Betriebssystem kommt Android Wear zum Einsatz. Ferner gibt es die Features wie Watch Unlock, Tap Tap, Remote Camera, Cover to Mute, Find My Phone und Presentation Control.

>>> Die bisherigen Asus ZenWatch Beiträge

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.