Auf dem Höhenflug: LG liefert 14,5 Millionen Smartphones aus

1

Für LG läuft es derzeit auch richtig rund. Der Erfolg begann so richtig wieder im letzten Jahr mit der Vorstellung des LG G2. Mit diesem Smartphone setzten die Südkoreaner mal wieder ein richtiges Ausrufezeichen. aber auch das Nexus 4 und das Nexus 5, auch beide aus dem Hause LG, sorgten für gehörig Wind. Und natürlich darf man auch nicht den neuesten Streich vergessen, das LG G3. alles zusammen führte dazu, dass LG in den letzten Monaten einen Höhenflug hat.

LG hat 14,5 Millionen Smartphones verkauft, und zwar im Zeitraum zwischen April und Juni 2014. Das sind doch mal beeindruckende Zahlen aus Südkorea. Aber derzeit hat LG auch mit dem LG G3 das wohl beste Android Smartphone im Angebot. Und auch die User sind mehr als zufrieden mit dem Modell.

LG Logo

LG scheint es allgemein richtig gut zu gehen. Denn der Nettogewinn des Unternehmens ist gegenüber dem gleichen Quartal im Vorjahr um satte 165 Prozent gestiegen und liegt nun bei 399,8 Millionen Dollar. Der Umsatz stieg auf 14,93 Milliarden Dollar, dies ist ein Zuwachs von 7,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Zwar ist LG noch lange nicht da wo Samsung ist, aber die Kurve der Verkäufe zeigt steil nach oben. Dies dürfte vor allem den beiden Flaggschiffen LG2 und LG G3 geschuldet sein, welche doch für ordentlich Publicity gesorgt haben dürften.

Quelle: LG

1 KOMMENTAR

  1. […] Für LG läuft es derzeit auch richtig rund. Der Erfolg begann so richtig wieder im letzten Jahr mit der Vorstellung des LG G2. Mit diesem Smartphone setzten die Südkoreaner mal wieder ein richtiges Ausrufezeichen. aber auch das Nexus 4 und das Nexus 5, auch beide aus dem Hause LG, sorgten für geh… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/07/auf-im-hoehenflug-lg-liefert-145-millionen-smartphones-aus.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.