Baut Huawei auch das Nexus 7 (2016)?

Nexus 7 (2013) Android Tablet

Baut Huawei auch das Nexus 7 (2016)? Dies sollen jetzt erste Gerüchte behaupten, die im Netz umherschwirren. Doch wird es überhaupt noch ein Nexus-Tablet geben? Denn schon in diesem Jahr gab es keine Neuauflage. Und weltweit ist das Interesse an Tablets doch sehr stark gesunken.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Wie jetzt die Jungs von Android Headlines berichten, soll Huawei angeblich das Nexus 7 (2016) bauen. Die Planung sei schon in vollem Gange. Mit dem Release des neuen Nexus Android Tablets soll bereits zur Google I/O 2216 zu rechnen sein. So ganz unbedarft wäre Huawei nicht, haben sie doch schon recht gute eigene Tablets im Portfolio. Mit dem MediaPad X2 und dem MediaPad M2 hat Huawei bereits gezeigt, dass sie hervorragende Tablets bauen können. Doch wird jemals das Nexus 7 (2016) erscheinen? Ich habe da noch so meine Zweifel, gerade weil die Nachfrage nach Tablets weltweit doch stark nachgelassen hat. Und einen Ladenhüter will sich auch Google nicht leisten.


Über Jörn Schmidt 16675 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*