Baut Xiaomi das nächste Nexus Smartphone?

0

Xiaomi Logo

Xiaomi ist ja mächtig im kommen. In China ist der Smartphone-Hersteller bereits die führende Kraft. Weltweit ist man Nummer drei. Was passt da besser, als sein Image noch ein wenig mehr aufzupolieren? Wie wäre es da mit einem Nexus Smartphone? Gute Idee, oder? Und jetzt gibt es auch dementsprechende Gerüchte, wonach Xiaomi anscheinend das nächste Nexus Smartphone bauen könnte. Dies will jetzt Gizmo China aus einem aktuellen Weibo-Eintrag entnommen haben.

Das wäre doch was, wenn Xiaomi das nächste Nexus Smartphone baut?! Nach HTC, Samsung, LG und zuletzt Motorola wäre es Zeit, den asiatischen Markt aufzumischen. Und was wäre da besser als ein Hersteller aus dem Reich der Mitte? Google hat angeblich dabei ein Auge auf Xiaomi geworfen. Dieser Hersteller beeindruckt seit Monaten die Fachwelt mit hervorragend ausgestatteten Smartphones zum kleinen Preis. Und vor allem könnte der Hersteller auch die erforderlichen Mengen herstellen. Aber noch sind dies nur reine Spekulationen. Diese hören sich für viele aber jetzt schon vielversprechend an.

Kommt ein Xiaomi Nexus?

Xiaomi ist mittlerweile der größte Konkurrent von Samsung un Apple. Welcher Hersteller würde derzeit besser passen, um das nächste Nexus Smartphone zu bauen? Gerade mit Blick auf den asiatischen Markt wäre eine solche Entscheidung sicherlich von Vorteil, dort genießt die Marke einen hervorragenden Ruf. Und mit Hugo Barra, ehemals bei Google angestellt, hätten sie auch gleich den richtigen Ansprechpartner für die Planung.

Ein weiterer Vorteil dieser möglichen Kooperation zwischen Xiaomi und Google sehen viele in einem dann wieder möglicherweise günstigerem Nexus Smartphone. Denn mit dem Nexus 6 von Motorola ist Google in diesem Punkt doch deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Xiaomi ebenfalls solche Preise aufrufen wird. Wenn es denn zu dieser Zusammenarbeit kommt. Denn noch sind dies wirklich nur Gerüchte.

>>> Die bisherigen Xiaomi Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere