Bekommt das Nexus 5 auch Android N?

Nexus 5 Android Smartphone
Nexus 5 Android Smartphone
Bildquelle: Curved

Seit Mittwoch Abend nun ist Android N als Developer Preview verfügbar. Doch einige User dürften enttäuscht gewesen sein. Denn für das 2013er Nexus 5 wurde keine Preview der neuen Android Version veröffentlicht. Doch das letzte Wort scheint hier noch nicht gesprochen.

Bekommt das Nexus 5 auch noch das Android N Update? Noch sieht es nicht danach aus. Denn für das Modell gab es keine Developer Preview. Wie jetzt aber TheBleg berichtet, scheint hier noch nicht das letzte Wort gesprochen worden zu sein. Denn in Googles Entwicklerbereich soll ein Hinweis darauf gefunden worden sein, dass das Android N Update auch für das Nexus 5 erscheinen könnte. Es wurde ein Arbeitstitel „Hammerhead“ gefunden, und dort ein Eintrag mit der Kennzeichnung „Android N Preview 1“. Hammerhead ist ja die Bezeichnung für das Nexus 5. Und daher kann es sein, dass Google an dem Update arbeitet. Es kann also sein, dass es trotz fehlender Android N Preview trotzdem das finale Android N Update für das Nexus 5 geben könnte. Wollen wir es hoffen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert