Benchmark: Samsung Galaxy S6 Edge vs. HTC One M9

0

Samsung Galaxy S6 Edge Produktbild

Das Samsung Galaxy S6 vs. HTC One M9. Das ist der Kampf der beiden Flaggschiffe aus Asien. Die Philosophien beider Hersteller könnten dabei in diesem Jahr nicht unterschiedlicher sein. Während HTC auf eine sanfte Evolution beim neuen One M9 setzt, sowohl in Sachen Design und Ausstattung, geht Samsung beim neuen Galaxy S6 völlig neue Wege. Design und Ausstattung haben sich komplett verändert. Kein Wunder, soll das das Top-Smartphone der Südkoreaner den Erfolg zurück bringen.

Das Samsung Galaxy S6 hat im Benchmark ordentlich vorgelegt. Solche Werte hatte bis jetzt noch kein Smartphone reicht. Daher war es interessant zu sehen, wie sich das neue HTC One M9 dagegen schlägt. Klar kann ein reiner Benchmark nicht sagen, wie schnell das Smartphone im alltäglichen Einsatz sein wird, eine grobe Richtung gibt er aber vor. Und nun wurde aber auch das neue Top-Smartphone aus Taiwan durch die Benchmarks gejagt, hier in den Videos im Vergleich zum neuen Samsung Galaxy S6 Edge. Und danach steht fest, Südkorea vs. Taiwan 1:0. Der Hauptgrund dürfte im verbauten Exynos 7420 zu finden sein.

Exynos 7420 vs. Qualcomm Snapdragon 810

Der neue Exynos 7420 Octa-Core scheint der derzeit schnellste Prozessor zu sein. In allen Benchmarks legt er beeindruckende Ergebnisse hin. Da kann der Qualcomm snapdragon 810, von dem man sich so viel erhofft hatte, leider nicht mithalten. Ferner dürfte dem Samsung Galaxy S6 aber auch zu Gute kommen, dass hier erstmals 3 GB DDR4-RAM verbaut wurde. Dieser dürfte auch noch einmal ein wenig an der Geschwindigkeitsschraube drehen.

Das HTC One M9 kommt in seinen Benchmarks nicht annähernd an die Werte des Konkurrenten heran. Aber wie bereits erwähnt, wie schnell beide Smartphone dann im Alltag sein werden, kann ein solcher Test nicht zeigen. Power dürften aber beide bis zur Unendlichkeit haben. Und keine Anwendung dürfte auch nur einen der beiden Prozessoren ausreizen. Trotzdem scheint aber Samsung in diesem Jahr den besseren Prozessor im Angebot zu haben. Mal sehen, wie sich das auf Qualcomm auswirken wird.

>>> Die bisherigen HTC One M9 Beiträge

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Edge Beiträge



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.