Bixby 2.0 angekündigt

0
34

Bixby 2.0 Android App

Gestern hat Samsung Bixby 2.0 offiziell angekündigt. Und gleichzeitig betont, dass die neue Version des digitalen Assistenten ein vollwertiger Sprachassistent werden wird, SmartThings die bisherige IoT-Plattformen übernimmt und Project Ambience die bisherige Hardware für Bixby 2.0 zugänglich machen wird.

Auf der jährlichen Samsung Entwicklerkonferenz SDC wurde nun Bixby 2.0 angekündigt. Die neue Version des digitalen Assistenten wird nicht mehr nur auf Smartphones beschränkt sein. Samsung will Bixby 2.0 für alle Geräte verfügbar machen, auch für die der Konkurrenz. Und damit zur Konkurrenz zum Google Assistant, Amazon Alexa und Siri von Apple. Vorraussetzung dafür wird aber natürlich sein, dass alle Samsung Geräte über einen Internetanschluss verfügen werden. Dies soll ab 2020 Realität werden. Bixby 2.0 wird persönlicher sein, mit erweiterten natürlichen Sprachfähigkeiten für natürlichere Befehle und eine komplexere Verarbeitung. Samsung will die KI durch deutlich mehr Menschen weiterentwickeln lassen, dafür wurde iegens ein „Bixby Software Development Kit“ bereitgestellt. Vielleicht wird ja Bixby doch noch zu einer Erfolgsgeschichte für Samsung!?

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here