Bixby könnte doch schon bald Deutsch sprechen

Der Bixby-Button beim Samsung Galaxy Note 9 & Co. ist in Deutschland noch nutzlos. Denn noch immer knapp 1,5 Jahre nach dem Start des digitalen Assistenten spricht dieser kein Deutsch. Doch das könnte sich womöglich bald ändern.

Bixby 2.0 Android App

Nun heizt der digitale Sprachassistent Bixby selbst Gerüchte um einen baldigen Deutschlandstart an. Schon auf der IFA 2018 war der Assistent auf Deutsch als Wegweiser bei Samsung im Einsatz. Doch in Kürze könnte womöglich der finale Start erfolgen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Wie ein Leder von Netzwelt jetzt mitteilte, antwortet Samsung Bixby auf die Frage, ob er deutsch spricht nun nämlich mit „Soon enough we’ll have tons of conversation in german“, also „Bald werden wir viele Konversationen auf Deutsch führen können“.

Samsung Bixby

Ist das der entscheidende Hinweis darauf, dass Samsung’s Bixby nun wirklich bald Deutsch sprechen wird? Offiziell hat Samsung noch nichts zu einem Deutschlandstart mitgeteilt. Doch womöglich gibt es auch hier schon ein Datum für die Ankündigung.

Denn vom 7. bis zum 9. November hält Samsung seine Entwicklerkonferenz in San Francisco ab, dort könnte dann auch der Start für Bixby auf Deutsch bekannt gegeben werden. PS: Dort soll ja auch das faltbare Smartphone Samsung Galaxy F erstmals gezeigt werden.

   Samsung Galaxy Note 9 kaufen →   

Quelle(n):
https://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-note-9/167160-bixby-deutsch-sprachassistent-gibt-hinweis-deutschlandstart.html

Über Jörn Schmidt 17041 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*