Bixby könnte doch schon bald Deutsch sprechen

Bixby 2.0 Android App

Der Bixby-Button beim Samsung Galaxy Note 9 & Co. ist in Deutschland noch nutzlos. Denn noch immer knapp 1,5 Jahre nach dem Start des digitalen Assistenten spricht dieser kein Deutsch. Doch das könnte sich womöglich bald ändern.

Bixby 2.0 Android App

Nun heizt der digitale Sprachassistent Bixby selbst Gerüchte um einen baldigen Deutschlandstart an. Schon auf der IFA 2018 war der Assistent auf Deutsch als Wegweiser bei Samsung im Einsatz. Doch in Kürze könnte womöglich der finale Start erfolgen.

Wie ein Leder von Netzwelt jetzt mitteilte, antwortet Samsung Bixby auf die Frage, ob er deutsch spricht nun nämlich mit „Soon enough we’ll have tons of conversation in german“, also „Bald werden wir viele Konversationen auf Deutsch führen können“.

Samsung Bixby

Ist das der entscheidende Hinweis darauf, dass Samsung’s Bixby nun wirklich bald Deutsch sprechen wird? Offiziell hat Samsung noch nichts zu einem Deutschlandstart mitgeteilt. Doch womöglich gibt es auch hier schon ein Datum für die Ankündigung.

Denn vom 7. bis zum 9. November hält Samsung seine Entwicklerkonferenz in San Francisco ab, dort könnte dann auch der Start für Bixby auf Deutsch bekannt gegeben werden. PS: Dort soll ja auch das faltbare Smartphone Samsung Galaxy F erstmals gezeigt werden.

   Samsung Galaxy Note 9 kaufen →   

Quelle(n):
https://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-note-9/167160-bixby-deutsch-sprachassistent-gibt-hinweis-deutschlandstart.html

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert