Bixby spricht Deutsch: Zweite Samsung Galaxy Note 9 Android 9 Pie Beta sorgt für Start

Es ist vollbracht! Samsung hat es endlich geschafft! Samsung Bixby spricht endlich deutsch. Mit der Samsung Galaxy Note 9 Android 9 Pie Beta war es nun soweit, der Startschuss ist gefallen.

Samsung Galaxy Note 9 Pressebild

Ab sofort ist der digitale Sprachassistent Bixby auch in Deutsch nutzbar. Endlich hat es Samsung nach zwei Jahren geschafft, den Assistenten auch hierzulande in der passenden Muttersprache zur Verfügung zu stellen.

Doch bevor alle vor Freude aufschreiben und jubeln, noch handelt es sich um eine Testversion. Diese wurde mit der zweiten Samsung Galaxy Note 9 Android 9 Pie Beta in diversen europäischen Sprachen, darunter eben auch deutsch, zur Verfügung gestellt.

Ob Samsung Bixby auch auf dem Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ mit deren heute gestarteter dritten Beta in deutscher Sprache funktioniert, ist mir bisher nicht bekannt.

Quelle(n):
https://www.androidworld.it/2018/12/11/bixby-italiano-beta-599794/

Über Jörn Schmidt 15889 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*