Bixby: Update ermöglicht komplette Deaktivierung des Buttons

0

Bixby 2.0 Android App

Samsung hat jetzt ein neues Updates für die Bixby-Apps veröffentlicht. Un mit dieser kann man nun den Bixby-Button komplett deaktivieren. Ferner rollt Samsung mit dem Update auch ein neues Design für die Karten in Bixby Home aus.

Samsung scheint nun wohl erkannt zu haben, dass der digitale Assistent Bixby und auch der Bixby-Button beim User so gar nicht ankommen. Ich haue jetzt einfach mal die Behauptung raus, dass Bixby ein gigantischer Flop ist. Und da eh kaum ein User den Bixby-Button nutzt hat sich Samsung gedacht, schalten wir ihn einfach mal ab. Denn ganz ehrlich, in Deutschland macht er ja eh keinen Sinn. Allerdings funktioniert die Taste nach dem ersten Update immer noch als zweiter Power-Button, mit dem man das Geräte einschalten kann. Aber auch dies passiert eigentlich nur aus Versehen. Die Jungs von PhoneArena berichten nun, dass ein zweites Update ausgerollt wird, der auch dies verhindert. Um das Update zu installieren, ruft Ihr einfach „Galaxy Apps“ auf und öffnet dann den Menüpunkt „Eigene Anwendungen“. Anschließend tippt Ihr auf „Aktualisieren“, um dort die neue Software Bixby Home, Bixby Voice, Mit Sprache wecken, Bixby Service sowie Bixby Global Action herunterzuladen. Das ganze funktioniert natürlich nur bei den Usern eines Samsung Galaxy S8/S8+ und Samsung Galaxy Note 8.

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.