BlackBerry Athena aufgetaucht

BlackBerry Athena Android Smartphone

Wenn ich mich recht erinnere will BlackBerry am Ende des Jahres mit der Herstellung von Smartphone aufhören. Und jetzt sehen wir mit dem BlackBerry Athena womöglich eines der letzten Smartphone-Modelle des Herstellers.

Das BlackBerry Athena wird ein Smartphone mit einer physischen Tastatur und einer Dual-Kamera werden. Damit verbindet BlackBerry also das Alte mit dem Neuen. Auf den ersten Bildern macht das Modell einen interessanten Eindruck. Auffällig ist, dass das BlackBerry Athena vom Design her an das BlackBerry KEYone erinnert.

Doch schon jetzt macht es einen guten Eindruck, auch von der Farbwahl her. So scheint das BlackBerry Athena ganz in schwarz zu erscheinen. Der Aktion-Button ist nun an die Seite gewandert. Anhand der Ähnlichkeiten zum KEYone scheint auch das Display die gleiche Dimension zu haben.

Vermutlich wird auch das BlackBerry Athena ein 4,5″ Display im Format 3:2 mit 1.620 x 1.080 Pixeln Auflösung verbaut haben. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 660 werkeln und von 6 GB oder 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 64 GB groß sein. Und als Betriebssystem soll Android 8 Oreo zum Einsatz kommen.

Ein Release-Termin oder der Preis des BlackBerry Athena sind noch nicht bekannt.

Über Jörn Schmidt 15872 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*