BlackBerry KEY2 offiziell vorgestellt

BlackBerry KEYtwo Pressebild

Da ist es nun also, dass neue BlackBerry KEY2. Heute nun wurde das neue Smartphone endlich vorgestellt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Wie bereits angekündigt wurde heute nun das neue BlackBerry KEY2 vorgestellt. In den letzten Tagen gab es ja vermehr Leaks zu diesem Gerät. Und BlackBerry-Fans alter Tage werden wahrscheinlich ihre Freude an dem Smartphone haben.

Beim Design kehr man wieder zu den Hardware-Tasten zurück. Das alles jetzt erstmals mit einer Dual-Kamera auf der Rückseite. Und natürlich der neuesten Android Version. Günstig ist das BlackBerry KEY2 leider nicht.

Das BlackBerry KEY2 ist mit einem 4,5″ IPS-LCD Display im Format 3:2 mit 1.620 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 434 ppi ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 660 nebst Adreno-512-GPU, dieser wird von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wahlweise 64 GB oder 128 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 256 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 2 x 12 MP Auflösung und Blende f/1.8 bzw. f/2.6 verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.500 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo zum Einsatz. Ferner gehören WLAN ac, LTE Cat. 19 und Bluetooth 5.0 ebenfalls zum Lieferumfang. Das BlackBerry KEYtwo misst 151,4 x 71,8 x 8,5 mm.

Als Preis sind für das BlackBerry KEYtwo EUR 649,00 für das 64 GB Modell genannt worden, EUR 699,00 für das 128 GB Modell.


Über Jörn Schmidt 17333 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*