BlackBerry lädt am 30. August zur IFA 2018 Pressekonferenz

BlackBerry IFA 2018 Pressekonferenz

Auch BlackBerry wird auf der diesjährigen IFA 2018 ende August in Berlin vertreten sein. Jetzt hat der Hersteller die Einladungen zur Pressekonferenz am 30. August in Berlin verschickt. Vermutlich werden wird dort ein neues Smartphone-Modell vorgestellt bekommen.

BlackBerry IFA 2018 Pressekonferenz

Auch BlackBerry hat nun zur Pressekonferenz auf der IFA 2018 geladen. Der Hersteller wird also auch mit einem eigenen Stand auf der Messe Ende August in Berlin vertreten sein. Was wir dort zu sehen bekommen werden, wurde nicht verraten.

Doch natürlich gibt es da eine Vermutung. Denn seit ein paar Tagen macht das BlackBerry KEY2 LE im Netz die Runde. Und ich gehe mal davon aus, dass wir mit diesem Modell auf der IFA 2018 rechnen können.

Das BlackBerry KEY2 LE hat die Modellnummer BBE 100-5. Es soll mit einem 4,5″ Display mit 1.620 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 636 werkeln, dieser soll von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll wahlweise 32 GB oder 64 GB groß sein.

Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 13 MP + 5 MP Auflösung verbaut sein, auf der Vorderseite eine 24 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 3.000 mAh besitzen. Als Betriebssystem soll Android 8.1 Oreo zum Einsatz kommen.

Maße und Gewicht des BlackBerry KEY2 LE sollen 150,25 x 71,8 x 8,35 mm bei 156g betragen. Ferner gehören eine Fingerabdrucksensor und USB Type-C zum Lieferumfang des Smartphones.

Quelle(n):
twitter.com/matthewhughes/status/1028997821234638848

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert