BlackBerry Motion offiziell vorgestellt

Blackberry Motion Android Smartphone

Das BlackBerry Motion wurde nun etwas überraschend vorgestellt. Erst Ende vergangener Woche gab es ja die ersten Hinweise auf den neuen Namen des Smartphone-Modells. Und nun hat TCL, der Hersteller der BlackBerry-Smartphones, das neueste Modell präsentiert.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Jetzt hat TCL die GITEX Technology Week genutzt, um das neue BlackBerry Motion offiziell vorzustellen. Die technischen Daten waren ja bereits weitestgehend bekannt, daher gab es hier kaum Überraschungen. Das BlackBerry Motion wird aber zum Start nur in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi Arabien erhältlich sein, wie die Jungs von Phonedog berichten. Das BlackBerry Motion ist mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm MSM8953 Snapdragon 625, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Die Größe des internen Speicher hat der Hersteller leider noch nicht verraten. Außerdem gibt es auch noch keine Informationen zu den verbauten Kameras. Als Betriebssystem kommt Android 7.1 Nougat zum Einsatz, das Update auf Android 8.0 Oreo soll im nächsten Jahr erfolgen. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh und unterstützt Qualcomm® Quick Charge™ 3.0. ist Darüber hinaus unterstützt das BlackBerry Motion Bluetooth 4.2 und WLAN a/b/g/n. USB Typ-C, ein 3,5 mm Klinkenanschluss, ein Fingerabdrucksensor im Home-Button, Dual Sim und eine IP67-Zertifizierung zum Schutz vor Staub und Wasser gehören mit zum Lieferumfang. Das BlackBerry Motion kostet umgerechnet ca. EUR 380,00.

Über Jörn Schmidt 16657 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*