BlackBerry Priv Android Apps landen im Google Play Store

0

BlackBerry Priv Android Smartphone

Auch im Google Play Store kündigt sich nun das kommende BlackBerry Priv bereits an. Denn dort hat der Hersteller nun eine ganze Reihe von Android Apps für das neue Smartphone-Modell veröffentlicht. So kann man dann zukünftig auch Updates schneller an die User verteilen.

Das neue BlackBerry Priv wird mit fast purem Android und ein paar eigenen BlackBerry Apps erscheinen. Diese sind ab sofort bei Google im Store zu finden. Und das auch auf deutsch. Hier liegt nun also die Vermutung nahe, dass das BlackBerry Priv also auch offiziell hierzulande erscheinen wird. Zu den nun verfügbaren Apps gehören u.a. ein spezieller BlackBerry-Launcher, ein Passwort-Manager, eine Kamera-App sowie eine App zur Formatierung von SD-Karten. Noch kann man die Apps aber nicht herunterladen. Ferner wurde jetzt auch bekannt, dass das BlackBerry Priv eine nutzbare Edge am Display hat. Dies kennt man ja schon von vergleichbaren Modellen aus dem Hause Samsung. So wird hier z.B. am linken Displayrand beim Aufladen der jeweils aktuelle Stand der Akkuladung angezeigt. Ferner soll es auch eine „Productivity edge“ geben, hierüber kann man recht schnell neue Apps öffnen, wie den Kalender, Mails oder auch den schnellen Zugriff auf die eigene Kontakte haben.

BlackBerry Priv Android Smartphone

BlackBerry Priv Spezifikationen

Das BlackBerry Priv kommt mit einem 5,43″ WQHD AMOLED-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung. Zu den Seiten hin ist es abgerundet. Im Inneren werkelt der 1,8 Ghz Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 2 TB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 18 MP Kamera mit Schneider-Kreuznach-Linse, optischen Bildstabilisator und f/2.2-Blende verbaut, die von einem Dual-LED-Blitz unterstützt wird, auf der Vorderseite ist eine 2 MP Kamera mit f/2.8 Blende verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.410 mAh, unterstützt die Schnellladefunktion und kann auch kabellos aufgeladen werden. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Ferner gehören WiFi-ac, Bluetooth 4.1, LTE, NFC und GPS mit zum Lieferumfang des Smartphones. Maße und Gewicht betragen zusammengeklappt 147 mm, mit ausgezogener Tastatur 184 mm x 9,4 mm bei 192 Gramm.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere