BlackBerry: Smartphone mit Exynos 7420 im GFXBench aufgetaucht

0

BlackBerry Samsung Exynos 7420

Bei BlackBerry scheint es derzeit ein wenig bergauf zu gehen. Das neue BlackBerry Priv verkauft sich anscheinend sehr gut. Doch darauf will man sich nicht ausruhen und wird wohl schon bald das nächste neue Smartphone-Modell ins Rennen schicken. Jetzt ist nämlich ein neues Modell im GFXBench aufgetaucht, welches mit einem Exynos 7420 aus dem Hause Samsung ausgestattet ist.

Jetzt hat sich erstmals ein BlackBerry-Modell mit dem Codenamen STV100-1 im GFXBench gezeigt. Dieses Modell hat den bereits aus dem Samsung Galaxy S6 bekannten Exynos 7420 Octa-Core-Prozessor verbaut. Und auch der Rest der Spezifikationen hört sich sehr interessant an. So soll das Modell ein 5,1″ WQHD-Display mit 2.560 × 1.440 Pixeln Auflösung haben. Der verbaute Exynos 7420 mit ARM Mali-T760 MP8 GPU wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher soll 32 GB groß sein. Auf der Rückseite soll eine 16 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Als Betriebssystem soll Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz kommen. Was jetzt natürlich auffällt ist, dass die Spezifikationen dem eines Samsung Galaxy S6 doch sehr ähnlich sind. Vielleicht hat sich ja jemand einen Scherz erlaubt und den Benchmark gefälscht? Oder BlackBerry hat wirklich so ein Modell in der Mache.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.