BlackBerry Venice Hands-On [Video]

BlackBerry Venice Android Smartphone

BlackBerry Venice Android Smartphone

Und wieder gibt es was neues zum BlackBerry Venice zu berichten. Nachdem am letzten Wochenende viele neue Bilder des ersten Android Smartphones aus dem Hause BlackBerry aufgetaucht waren, gibt es nun auch ein erstes, sagen wir’s mal, Hands-On Video des Modells. Und ich muss sagen, es macht einen verdammt guten Eindruck.

Will haben! Das ist mein erster Gedanke nach dem jetzt aufgetauchten BlackBerry Venice Hands-On Video. Ich muss sagen, das Smartphone gefällt mir richtig gut. So wie es aussieht haben die Jungs von BlackBerry mit dem ersten Android Smartphone unter ihrem Namen einen echten Hit in der Schublade. Das Smartphone scheint auch schon fertig zu sein, eigentlich sieht es danach aus, als ob es wirklich in Kürze vorgestellt werden könnte. In dem jetzt aufgetauchten Video bekommt man einen sehr guten Eindruck von dem Gerät und auch von Android, welches auf dem BlackBerry Venice läuft. Dabei scheint es sich um eine leicht von BlackBerry angepasste Version zu handeln, der Lockscreen mit Icons für verpasste Nachrichten oder Anrufe sieht anders aus als bei Stock Android. Cool ist auch das Feature, dass sich über die Tastatur scrollen lässt. Und natürlich werden diverse BlackBerry-Dienste nicht fehlen.

Mögliche BlackBerry Venice Spezifikationen

Das Smartphone soll mit einem Display jenseits der 5″ erscheinen, hier werden 5,4″ vermutet. Dieses soll mit WQHD und 2.560 x 1.440 Pixeln auflösen. So soll im Inneren ein Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll wohl von 3 GB RAM unterstützt werden. Auf der Rückseite des BlackBerry Venice soll angeblich eine 16 MP Kamera mit Dual-LED und OIS verbaut sein. Leider muss davon ausgegangen werden, dass das BlackBerry Venice nur in den USA erscheinen wird.

https://youtu.be/a2-bR5zFbzw

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert