bq: Android 9 Pie wird auf dem Aquaris X2 und X2 Pro getestet

0

Und der nächste Hersteller schickt sich an, seine Modelle auf das neue Android 9 Pie zu updaten. Doch User vom spanischen Smartphone-Hersteller bq müssen sich noch ein Weilchen gedulden, jetzt ist erst einmal der Android 9 Pie Beta-Test gestartet worden.

bq Android 9 Pie Beta-Test

bq jetzt geschickterweise auf Android One bei vielen oder fast allen seiner Smartphone-Modelle. Das garantiert natürlich fortlaufend auch Updates und auch noch ein bis zwei neue Android Versionen. Jetzt will man das bq Aquaris X2 und X2 Pro auf Android 9 Pie hieven.

Doch bis es soweit ist, heißt es testen. Und dafür wurde nun die entsprechende Beta gestartet. Doch deutsche User müssen tapfer sein, diese gibt es ausschließlich im heimischen Markt in Spanien.

Einen Zeitplan, wann mit dem finalen Android 9 Pie Update für die beiden Modelle bq Aquaris X2 und Aquaris X2 Pro zu rechnen sein wird, gibt es noch nicht. Ich tippe mal auf Anfang 2019, was dann für ein Android One Gerät doch ein wenig enttäuschend ist. Dies müsste eigentlich schneller gehen, bq!

Quelle(n):
https://www.smartdroid.de/bq-testet-android-9-pie-auf-dem-aquaris-x2-und-x2-pro/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here