BQ Aquaris X und Aquaris X Pro Android 8.1 Oreo Beta gestartet

0

BQ Aquaris X Pro Android Smartphone

Nun hat auch der spanische Smartphone-Hersteller BQ das Android 8.1 Oreo Beta-Programm für zwei seiner Smartphone-Modelle gestartet. Für das BQ Aquaris X und Aquaris X Pro kann man nun die neueste Android Version testen.

Der spanische Hersteller BQ ist beim Thema Updates auch immer recht flott unterwegs. Nun startet man sogar schon die Android 8.1 Oreo Beta für zwei ihrer Smartphone-Modelle. Für das BQ Aquaris X und Aquaris X Pro steht diese jetzt zur Verfügung. Ein externer Entwickler hat berichtet, dass die neueste Android Beta jetzt im Beta-Channel des Herstellers zur Verfügung steht. Damit BQ nach Nokia und Essential der dritte Smartphone-Hersteller neben Google, der die neueste Android Version bereitstellt. Doch auch zeugt sich wieder, wenn man auf pures oder fast pures Android setzt, dann kommen die Updates schneller. Was aber nicht ganz klar ist, ob auch ausländische User teilnehmen können oder nur die aus Spanien. Ihr könnt ja mal eine Meldung hinterlassen.

BQ Aquaris X (Pro) Spezifikationen

Das BQ Aquaris X (Pro) ist mit einem 5,2″ FullHD LCD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln bei 424 ppi Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 626 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 3 GB bzw. 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 bzw. 64 GB oder 128 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 12 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.100 mAh und unterstützt Quick Charge 3.0. Maße und Gewicht betragen 146,5 x 72,7 x 7,8 mm bei 158 g. Ferner gehören HSPA, LTE, NFC, Dual-SIM und Bluetooth 4.2 zum Lieferumfang des BQ Aquaris X (Pro).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here