BQ Aquaris X5 Plus Akku bläht sich auf

BQ Aquaris X5 Plus Android Smartphone

BQ Aquaris X5 Plus Android Smartphone

Das BQ Aquaris X5 Plus hat anscheinend ein kleines Problem mit dem Akku. Denn jetzt sind mehrere Berichte aufgetaucht, wonach der Akku des Smartphones sich aufbläht und das Gehäuse aufsprengt.

Bei den Jungs von Android-Hilfe haben jetzt User des BQ Aquaris X5 Plus darüber beschwert, dass sich der Akku des Geräts aufbläht. Und zwar so stark, dass sogar das Gehäuse sich öffnet. Eigentlich müssen die Akkus wegen Brandgefahr getauscht werden. Und jetzt kommt das nächste Problem, der Service des Herstellers bekleckert sich zu diesem Thema nicht gerader mir Ruhm. Noch hat dieser sich wohl nicht offiziell geäußert. Der Support hingegen tauscht die betroffenen Geräte komplett aus. Doch bekommt man anscheinend wohl nicht immer das gleiche Gerät zurück, anscheinend sollen einige User „nur“ ein BQ Aquaris X erhalten haben. So richtig rund läuft die Sache nicht bei den Spaniern, denn auch beim Versand soll es Probleme geben. Denn eigentlich muss man die betroffenen BQ Aquaris X5 Plus in speziellen Boxen vershcikcen. Doch der Hersteller rät den Kunden, diese einfach auf dem normalen Versandweg zu verschicken. Hmm.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert