Bye, bye ZUK? Steht der Hersteller vor dem Aus?

ZUK Edge Android Smartphone

Steht der chinesische Hersteller ZUK vor dem Aus? Noch gibt es kein offizielles Statement, aber Informationen sollen belegen, dass die Produktion eingestellt werden soll. Grund dafür soll eine Neuausrichtung des Lenovo Smartphone Business sein, welches in die „Moto“-Marke aufgehen soll.

Die Neuausrichtung der Mobilsparte bei Lenovo soll zur Folge haben, dass die Tochtermarke ZUK aufgegeben werden soll. So berichten jetzt die Jungs von GizmoChina. Demnach soll das ZUK Edge das letzte Smartphone des Herstellers sein. Die Geräte konnten immer mit richtig guter Ausstattung zum kleinen Preis überzeugen. Doch Lenovo will sein Smartphone Business neu aufstellen, dazu gehört, dass alle Modelle zukünftig als Moto-Smartphones erscheinen sollen. Und dabei soll ZUK der Neuorientierung zum Opfer gefallen sein. Noch gibt es kein offizielles Statement, weder von Lenovo noch ZUK. Daher heißt es jetzt erst einmal abwarten.

Über Jörn Schmidt 15860 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*