Chrome 64 für Android mit Werbeblocker für Redirect-Werbung verfügbar

Chrome OS

Chrome OS

Der Google Chrome Browser für Android liegt jetzt in einer neuen Version vor. Chrome 64 wird sicherlich viele User freuen, denn endlich ist ein Werbeblocker für Redirect-Werbung mit an Bord des Browsers.

In der Beta vom Chrome Browser für Android war der Werbeblocker für Redirect-Werbung bereits mit an Bord. Nun hat es das Feature auch in die finale Version geschafft. Und damit schafft man endlich ein leidiges Problem aus der Welt. Nun kann man also nicht mehr auf diese lästigen Fake-Gewinnspiele oder Fake-Virenmeldungen reinfallen, das diese einfach nicht mehr angezeigt werden. Außerdem kann man mit Chrome 64 für Android auch die Tonwiedergabe von Webseiten steuern, unter Einstellungen -> Webseiten-Einstellungen kann man diese stummschalten oder bestimmte Webseiten als Ausnahme hinzufügen. Google selbst beschreibt das update mit folgenden Worten:

„Diese Version verhindert, dass Websites mit missbräuchlichen Werbeerlebnissen ohne Ihre Zustimmung neue Fenster oder Registerkarten öffnen. Wir haben auch Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen eingebaut.“

Bis Chrome 64 für Android bei allen Usern ankommen wird, kann es noch einige Tage dauern.

Google Chrome
Google Chrome
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert