Chromecast 2015 & Chromecast Audio vorgestellt

Chromecast

Das hätte ich ja fast vergessen. Gestern Abend wurde neben den neuen Nexus-Smartphones und dem Pixel C natürlich auch noch der neue Chromecast 2015 und auch Chromecast Audio offiziell vorgestellt. Dabei setzt Google auf ein völlig neues Design, der klassische Dongle hat nun ausgedient und wird durch ein kreisrundes Teil ersetzt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Die zweite Generation des Streaming-Dongle Chromecast sieht schon witzig aus. Statt klassischem Dongle-Design kommt nun ein buntes rundes Teil daher. Natürlich wurde es auch verbessert, so unterstützt der Chromecast 2015 nun auch Wlan 802.11 ac in den Frequenzen 2,4 und 5 GHz. Ferner soll es so höhere Auflösungen bei weniger Zwischenspeichern bieten. Laut Google soll das neue Design einen leichteren Anschluss in die HDMI-Anschlüssen am Fernseher ermöglichen, es wird nun kein extra Adapter mehr benötigt. Der neue Google Chromecast 2015 ist ab sofort über den Google Store zu einem Preis von EUR 39,00 erhältlich. Komplett neu ist die Audio-Lösung Chromecast Audio. Dieses Modell lässt sich per 3,5-Millimeter-Klinkenstecker oder optischem digitalen Audio-Output mit Lautsprechern einer Stereoanlage o.ä. verbinden. So kann man dann Musik auf die Lautsprecher streamen. Die Kommunikation und Übertragung erfolgt wie beim normalen Chromcast über Wlan. Auch Chromecast Audio funkt hierbei nach Wlan 802.11 ac im 2,4- und 5,0-GHz-Frequenzband. Auch Chromecast Audio kostet im Google Stroe EUR 39,00.

https://youtu.be/yX6Kkq7hPJY



Über Jörn Schmidt 16707 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*