Chromecast Homescreen wird erweitert

1

Seit Mitte März nun ist auch in Deutschland der Google Chromecast HDMI-Streaming Stick erhältlich. Auch bei uns sind mit Maxdome und Watchever schon zwei Big-Player auf dem Stick vertreten. Doch zukünftig soll der Homescreen von Chromecast noch erweitert werden. Die verraten Symbole der derzeitigen Chromecast Oberfläche, welche im Javascript-Quellcode gefunden wurden. Ferner wurden noch Platzhalter für spätere Funktionen gefunden.

Der Chromecast ist nicht nur ein riesiger Erfolg, es ist auch ein Gadget, welches ständig weiterentwickelt wird. Im Javascript-Quellcode wurden nun Symbole gefunden, die eine Wetter-Anzeige ermöglichen. Außerdem sind dort auch schon die Platzhalter für Ortsangaben für Wettervorhersagen versteckt.

Man vermutet, das die dafür erforderlichen Daten über Google Now abgerufen werden. Natürlich kann es auch sein, dass in Zukunft auch andere Google Now Informationen so auf dem Fernseher angezeigt werden. Ferner soll es zukünftig auch möglich sein, eigene Wallpaper anstatt der festgelegten dann über den Chromecast anzeigen zu lassen.

Chromecast

Wie ihr seht, demnächst wird es wohl schon wieder ein paar Neuerungen den Chromecast betreffend geben. Der HDMI-Stick dürfte dann von mal zu mal interessanter werden. Habt ihr euch den Chromecast schon gekauft? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Quelle: reddit

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere