Chromium Issue Tracker zeigt Screenshots von Android 5.0

1

Und da ist auch schon der nächste Hinweis auf Android 5.0 Lollipop. Das die nächste Android Version mit einem „L“ beginnen wird, steht außer Frage. Nur beim Namen ist man sich noch nicht ganz sicher, Lollipop ist bis jetzt aber der heißeste Favorit. Wenn es auch weiterhin eine Kooperation mit Nestlé geben sollte, könnte es aber auch Lion sein. Jetzt sind jedenfalls zwei neue Screenshots des kommenden Android L-Release aufgetaucht, man sieht deutliche Designveränderungen gegenüber Android 4.4 KitKat.

Bereits seit langem wird darüber spekuliert, wie Google wohl das Internet und Android noch mehr zusammenführen will. Und natürlich auch, welche optischen Neuerungen Android 5.0 bekommen könnte. Die beiden jetzt aufgetauchten Screenshots könnten eine erste Antwort darauf geben. Sie stammen aus dem Chromium Issue Tracker, die Seite ist aber mittlerweile wieder gelöscht.

Android 5.0

Das es sich dabei um Screenshots aus dem kommenden Android handeln muss, zeigt das „L“ in der Status-Bar. Auch fällt auf, dass die bekannte Glocke für die Benachrichtigungen aus Google+ und Google Chrome man nun in Android wiederfindet. Google Now wird also noch tiefer ins Android System verankert.

Es bleibt weiterhin spannend. Ob wir aber Android 5.0 bereits zur Google I/O sehen werden, das bezweifle ich. Mit einer neuen Android Version ist wahrscheinlich erst im Juli zu rechnen. Aber Google ist ja bekanntlich immer für eine Überraschung gut.

Android 5.0

Quelle: reddit

1 KOMMENTAR

  1. […] Und da ist auch schon der nächste Hinweis auf Android 5.0 Lollipop. Das die nächste Android Version mit einem “L” beginnen wird, steht außer Frage. Nur beim Namen ist man sich noch nicht ganz sicher, Lollipop ist bis jetzt aber der heißeste Favorit. Wenn es auch weiterhin eine Koo… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/06/chromium-issue-tracker-zeigt-screenshots-von-android-5-0.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.